Tony's Chocolonely

Happy Birthday Tony’s Chocolonely

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedininstagrammail

Heute feiert Tony’s Chocolonely 10 Jahre im Gasometer der Westergasfabriek. Na dann alles Gute zum Geburtstag & gefeliciteerd met jullie verjaardag! Anfang Oktober ging’s auf meiner Amsterdam-Tour auch wieder nach Amsterdam West, wo Tony’s Chocolonely inzwischen sein Hauptquartier in der Westergasfabriek aufgeschlagen hat.

Willkommen bei Tony's!

Tony's leckere Schokolade

Bei Schokolade hat man mich sowieso schon und Tony’s Chocolonely ist super „lekker“. Ich gebe zu, dass sie mir ein bisschen zu teuer ist. Zum ersten Mal hatte ich sie 2014 im Andaz kennengelernt und dann plündert man gern mal die Minibar ;-)

Kicker, große Tafel, Küche - das Startup Tony's Chocolonely

Chief Chocolate Officer bei Tony's

Nun trafen wir den Chief Chocolate Officer von Tony’s Chocolonely höchstpersönlich, der natürlich als erstes eine Schale mit Schokolade auf den Tisch stellte, bevor er uns das Konzept näher brachte. Na, für wen wäre das kein Traumjob?? Die Bedeutung der sklavenfreien Schokolade liegt in der Vergangenheit der Niederlande, als das Land noch viele Kolonien besass und auch selbst Sklaverei betrieb. Deshalb werden heute die Kakao-Erzeuger besonders sorgfältig ausgewählt.

in der Probeküche bei Tony's Chocolonely

Zutaten in der Probeküche bei Tony's Chocolonely

Im Amsterdamer Hauptquartier werden neue Rezepturen ausprobiert und der weltweite Vertrieb organisiert. Es wirkt wie ein typisches Startup: oben wird gearbeitet und unten gibt es einen offenen Meetingraum mit Küche und Kickertisch.

im Headquarter von Tony's

im Headquarter von Tony's - ein typisches Startup in Amsterdam

Zum Abschied gab’s auch noch die Mitnahmepflicht!! Ich zitiere: Ohne Schokolade darf niemand das Gebäude verlassen und plötzlich standen viele Kartons mit verschiedenen Sorten vor uns auf dem Tisch (meine Ausbeute seht Ihr auf dem ersten Foto ;-) ). Klar, bestand nach dem Besuch bei Tony’s Chocolonely mein Rucksack zur Hälfte aus Schokolade… Und Anita von der Heerlijkheyd freute sich auch über das schokoladige Mitbringsel.

Geburtstagsparty von Tony's Chocolonely im Gasometer

Heute ist es nun soweit und jeder ist zur Geburtstagsparty von Tony’s Chocolonely eingeladen. Allerdings sind die Karte auf ihrer Homepage bereits ausverkauft. Es sollen noch weitere Events auch an anderen Orten folgen.

19.11.2015 “10 Jahre Tony’s Chocolonely” im Gashouder (Gasometer) | Westergasfabriek

15:00 Start
15:45 Filmpremiere “10 Jahre Tony’s Chocolonely”
19:00 Tony’s Food Fair
ab 21:00 Geburtstagsparty mit Akwasi, Gallowstreet & special guest

Tony’s Chocolonely Headquarter
Polonceaukade 20
1014 DA Amsterdam
www.tonyschocolonely.com

Hinweis: Zum Besuch bei Tony’s Chocolonely wurde ich von Amsterdam Marketing eingeladen. Der Artikel gibt meine eigene Meinung wieder.

ähnliche Artikel:

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin

Hinterlasse eine Antwort