NL in DE

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedininstagrammail

Die Rubrik „NL in DE“ stelle ich Euch niederländische Plätze in Deutschland vor. Die Niederlande ist auch in Deutschland sehr präsent. Starten möchte ich mit dem Gebäude, das am besten die deutsch-niederländischen Beziehungen – die Botschaft in Berlin. Hier bin ich traditionell am Vorabend der ITB, um den Hollandabend mit meinen niederländischen Kooperationspartnern zu verbringen. Auch das „Oranjefeest“ im Sinne des ersten Königstags habe ich bereits in der Botschaft gefeiert.

Die niederländische Botschaft in Berlin (Ansicht vom Wasser)

Die Botschaft wird 10

Oranjefeest in der Botschaft

Im Februar werden jährlich die Internationalen Filmfestspiele in Berlin veranstaltet. Dabei sind auch immer niederländische Filme im Programm, die mir die seltene Chance geben, niederländische Filme auch mal im Original zu sehen. Außerdem war die Niederlande Partnerland auf der Hannover Messe 2014.

Ein niederländischer Tag in Berlin

Niederlande als Partnerland bei der Hannover Messe 2014

Skyline von Bremerhaven

Wußtet Ihr z.B., dass Bremerhaven von Niederländern erbaut wurde? Nein, dann solltet Ihr unbedingt meinen Artikel dazu lesen!

Bremerhaven – Dubai mit niederländischen Wurzeln www.niederlandeblog.info/nl-in-de/bremerhaven/

Schreibe einen Kommentar

* Zustimmung zur Datenspeicherung laut DSGVO

*

Ich stimme zu.