Die Tulpenblüte in NL

Die Tulpenblüte

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedininstagrammail

Genau vor einem Jahr war ich auf Tulpentour mit anderen Bloggern. Während der Tulpenblüte besuchten wir den Keukenhof, worüber ich schon berichtet habe. Überall blühten die Tulpen in den verschiedensten Formen und Farben.

Tulpenpracht im Keukenhof

Tulpen im Keukenpracht

Man hat auch die Möglichkeit, mit dem Boot durch die blühenden Tulpenfelder zu fahren.

auf der Bootstour durch die Tulpenfelder vom Keukenhof aus

die Tulpenblüte im Keukenhof

Eigentlich startet die Tulpenblüte schon Mitte Januar. Am nationalen Tulpentag (der Samstag um den 15. Januar herum) werden die ersten Tulpen, die natürlich noch aus dem Gewächshaus kommen, auf dem Dam zu einem bestimmten Motto präsentiert. Nach der offiziellen Eröffnung darf man die Tulpen pflücken und mit nach Hause nehmen.

der Nederzandt Express

blühende Tulpenfelder in Richtung Noordwijk

Nach unserem Besuch im Tulpenpark wurden wir mit einem amerikanischen Bus vom Strandrestaurant Nederzandt – dem “Nederzandt Express” – abgeholt und dorthin gebracht. Wieder ging unsere Fahrt direkt durch die Tulpenfelder inklusive Fotostops.

die blühenden Tulpenfelder

die blühenden Tulpenfelder in Richtung Noordwijk

Der April ist wohl der beste Monat, wo man die Niederlande besuchen sollte. Man kann sich an den tollen Farben gar nicht satt sehen. Nur schade dass viele Tulpen nur für die Blumenzwiebeln gezüchtet werden. Zum Glück werden sie für den bevorstehenden Blumenkorso in 2 Wochen genutzt, wo alle Wagen mit Blütenblättern geschmückt werden. 2016 steht der Umzug unter dem Thema „Flowers & Fashion“.

die Tulpenpracht in NL

in der Strandbar Nederzandt in Noordwijk

Unser Ausflug zur Tulpenblüte endete im Strandrestaurant Nederzandt in Noordwijk. Unser blumiger Welcome Drink passte perfekt zu unserem Reisemotto. Auch die gereichten Köstlichkeiten waren lecker.

Welcome Drink im Nederzandt

Vorspeise im Nederzandt

frischer Fisch im Nederzandt

Es gibt gemütliche Ecken zum Chillen, frischen Fisch und einen direkten Zugang durch die Dünen an den Strand. Zum Abschluss gab es für mich die traditionelle warme Chocolademelk (heiße Schokolade).

das Strandrestaurant Nederzandt ist echt stylisch

das Nederzandt ist echt stylisch

eine Chocolademelk gehört für mich dazu

Keukenhof 2016:       24. März – 16. Mai 2016
Blumenkorso 2016:  23. April 2016

Strandplaats Nederzandt
Langevelderslag 36-56
2204 AH Noordwijk
info@nederzandt.nl
nederzandt.nl
täglich geöffnet von 09:00 – 23:00 Uhr (bei Events auch bis 01:00)

[Gerade verlose ich Eintrittskarten zum Keukenhof: hier geht’s zum Gewinnspiel. Viel Erfolg!] Das Gewinnspiel ist bereits vorbei.

Hinweis: Zum Besuch des Tulpenparks und des Strandrestaurants wurde ich von Olympia Charters, dem Keukenhof und vom Strandplaats Nederzandt eingeladen. Der Artikel gibt meine eigene Meinung wieder.

andere Artikel von meinen Mitreisenden:

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin

Ein Gedanke zu “Die Tulpenblüte

  1. Hollandurlauber

    Danke für die schönen Fotos, die Lust machen den Keukenhof auch dieses Jahr zu besuchen. Seit dem 24. März startet er ja in seine diesjährige Saison, diesmal unter dem Themenjahr “Goldenes Jahrhundert”. Mit Tulpen und anderen Blumen werden z.B. in einem riesigen Mosaik aus ca. 100.000 Blumen historische Handelsschiffe, die Grachtenhäuser von Amsterdam und vieles mehr dargestellt. Eine wunderschöne Kombination insbesondere für die, die sich sich zugleich für die Geschichte der Niederlande und die Blumenpracht interessieren.

Hinterlasse eine Antwort