Blogstöckchen Reisen

#Blogstöckchen: Diese 3 nehme ich immer auf Reisen mit

Facebooktwitterpinterestlinkedininstagrammail

Nachdem sich auf der ITB 2013 viele Reiseblogger persönlich begegnet sind, wird nun wild mit Blogstöckchen umhergeworfen. Mich hat’s sogar zweimal getroffen, Claudi warf auf mich und ein paar Tage später wollte Jessi ihr Stöckchen an mich weitergeben.

Ein Blogstöckchen ist der Kettenbrief des digitalen Zeitalters, wo in Blogs zu einem Thema berichtet wird. Den Anstoss hat die Outdoorseite gegeben und nun wird fleißig über „3 Dinge, die ich immer auf Reisen mitnehme“ gebloggt.

3 Dinge, die ich auf Reisen mitnehme

  • T-Shirts

Irgendwann entstand meine Leidenschaft, mir von jedem besuchten Ort ein T-Shirt mitzubringen. Bezugnehmend zu meinen Blog möchte ich Euch ein paar schöne T-Shirts aus Amsterdam vorstellen, die ich besitze. Auch orange T-Shirts sind sehr präsent in meinem Schrank, wie ich ja schon im Interview mit Jessi erwähnt hatte.

meine T-Shirts von bzw. aus Amsterdam

  • mein Taschenmesser

Ja, mein Taschenmesser darf nirgendwo fehlen. Es ist einfach der Helfer in der Not: zum Apfel schälen oder Brot schneiden, zum Flaschen oder Dosen öffnen, mal rasch eine Schraube nachziehen etc. Wenn es reden könnte, würdet Ihr viele lustige Geschichten von meinen zahlreichen Reisen erfahren.

  • meine Kamera

Ich glaube, die Digicam läßt heute keiner mehr zu Hause. Auf meiner ersten Reise nach Amsterdam und während meines Auslandssemesters besaß ich noch keine, deshalb kann ich Euch zu vielen Themen keine oder nur wenige Fotos präsentieren, die teilweise historisch erscheinen, obwohl sie erst ca. 10 Jahre alt sind und analog entstanden.

Meine 3 Dinge, die ich immer auf Reisen mitnehme

  • ZUSATZ: meinen Kalender 2013

Mein neuester Begleiter ist der Kalender 2013, den ich beim #RBITB (Reisebloggertreffen auf der ITB 2013) erhalten habe. Er ist einfach toll, um sich ein paar Notizen zu machen. Pro Wochentag hat man eine Seite Platz, nur am Wochenende muss man sich kürzer fassen…

Was nehmt Ihr auf eine Reise mit? Ich gebe mein Blogstöckchen an die #HollandClique auf Twitter weiter: Simone von nach-holland.de, Ulrike von scheveningen-strand.de und Lony von hollandicious.

Ein Gedanke zu “#Blogstöckchen: Diese 3 nehme ich immer auf Reisen mit

Schreibe einen Kommentar

* Zustimmung zur Datenspeicherung laut DSGVO

*

Ich stimme zu.