Crowne Plaza Maastricht

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedininstagrammail

Crowne Plaza Maastricht

Endlich hab ich es nach Maastricht geschafft und direkt ins Crowne Plaza Maastricht. Diese Stadt steht auch auf meiner Wunschliste „15 Ziele in 2015“.

Rezeption im Crowne Plaza Maastricht

Auf Wunsch wird man durch einen Shuttleservice vom Aachener Hauptbahnhof abgeholt. Maastricht begrüßt mich mit Sonne, nachdem die großen Wolken verzogen haben. Mein Zimmer hat direkten Blick auf die Maas – sogar zu beiden Fensterfronten, denn ich habe das Eckzimmer bekommen :-)

Ausblick aus dem Crowne Plaza Maastricht
Herzlich Willkommen im Crowne Plaza Maastricht

Ich gebe zu, es ist inzwischen anders geworden, in einem Hotel zu übernachten, wenn man täglich in einem arbeitet. Allerdings ist es auch mal schön und besonders, wenn man mit einer Flasche Rotwein, Weintrauben und Nüssen begrüßt wird ;-).

Das Konzept des Crowne Plaza Maastricht

Das Crowne Plaza Maastricht ist das einzige international ausgerichtete Hotel in Maastricht. Es ist auch möglich, eine Veranstaltung im Hotel ausrichten zu lassen. Das 4*-Hotel bietet 144 Zimmer: Komfort-, Riverview-, Executive Zimmer, Juniorsuiten und Duplex-Suiten. Natürlich ist die größte Sonnenterrasse von Maastricht auch nicht zu verachten! In der Hochsaison sitzen die Gäste hier gedrängt aneinander und freuen sich über den direkten Blick auf die Maas und die Altstadt.

Sonnenuntergang am Crowne Plaza Maastricht

Die Duplex-Suiten erstrecken sich über 2 Etagen. Im unteren Teil befindet sich das Wohnzimmer mit Balkon und über eine typisch niederländische Treppe (also sehr steil!) gelangt man zum Schlafzimmer ebenfalls mit Balkon und Badezimmer mit Badewanne.

Schlafzimmer in der Suite des Crowne Plaza Maastricht
Badezimmer in der Suite des Crowne Plaza Maastricht

Ich bewohne ein Riverview-Zimmer, das besitzt zwar keinen Balkon aber ist sehr geräumig mit 2 Queensize-Betten ausgestattet. Zu meiner Freude befindet sich im Badezimmer auch eine Badewanne.

Queensize Bett im Riverview-Zimmer des Crowne Plaza Maastricht

Queensize Bett im Riverview-Zimmer des Crowne Plaza Maastricht
Erstmal den Blick aus dem Fenster genießen… überall gibt es Kindersicherungen, so dass man die Fenster erst nach Entriegelung öffnen kann. Bevor es mit den vielen kulinarischen Freuden wie Muscheln und Fisch im Restaurant de Mangerie weitergeht.

Zanderfilet im Restaurant de Mangerie des Crowne Plaza Maastricht

Käsevariationen im Crowne Plaza Maastricht

Auch ein regionaler Stromausfall macht das Dinner im Restaurant dank Notstromgenerator zum besonderen Highlight. So werden die Käsevariationen und die Dessertauswahl im romantischen Kerzenlicht gereicht.

Meine Nacht war wundervoll. Auch für geräuschempfindliche Gäste liegen Ohrstöpsel bereit. Das kostenlose WLAN ist langsam. Ab Oktober erfolgt ein Anbieterwechsel, so dass sich das Problem zeitnah lösen wird.

Frühstück im Crowne Plaza Maastricht
Säfte beim Frühstück im Crowne Plaza Maastricht

Beim Frühstück kann man erstmal zwischen Tee und Kaffee wählen, Kaffeespezialitäten werden auf Wunsch bereitet. Weitere Auswahl zwischen mehreren frischen Säften und auch auf die typischen niederländischen Spezialitäten wie Hagelslag muss man nicht verzichten.

leckeres Frühstück im Crowne Plaza Maastricht

Umgebung

Das Crowne Plaza Maastricht liegt im Viertel Wyck, der durch die Maas von der Altstadt abgeteilt ist. Der Bahnhof von Maastricht ist fußläufig erreichbar. In nächster Umgebung befindet sich das einzige 2*-Restaurant „Beluga“ der Stadt. Maastricht ist kulinarisches Zentrum von NL. Hier gibt es 7 Restaurants mit Michelin-Stern und auch ein kulinarisches Festival “culinair Maastricht”.

2-Sterne-Restaurant Beluga in Maastricht

Meine Bewertung des Crowne Plaza Maastricht

  • eine tolle Sonnenterrasse direkt an der Maas
  • leckeres Frühstück & Dinner
  • internationales Flair

Crowne Plaza Maastricht
Ruiterij 1
6221 EW Maastricht
www.crowneplazamaastricht.com/de

Hinweis: Zum Aufenthalt im Crowne Plaza Maastricht wurde ich im Rahmen einer Recherchereise vom Hotel eingeladen. Der Artikel gibt meine eigene Meinung wieder.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin

Ein Gedanke zu “Crowne Plaza Maastricht

Hinterlasse eine Antwort