Campanile Gouda

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedininstagrammail

Ich kam im strömenden Regen in Gouda an. Zum Laufen ist es vom Bahnhof zum Campanile Gouda zu weit, deshalb nahm ich ein Taxi. Das Hotel liegt am Rande von Gouda und ist am besten mit dem Auto erreichbar.

Campanile Gouda

Das Konzept des Campanile Gouda

Ich war schon mal in einem Campanile Hotel, das mich stark an ein Motel in Australien oder den USA erinnert hat. Eine Unterkunft perfekt für Roadtrips, wo man direkt vorm Zimmer das Auto parkt. Das Campanile Gouda ist ein mehrstöckiges Gebäude, das 3 Sterne besitzt. Zur Begrüßung fand ich ein Tablett mit Wasserkocher, Kaffee, Tee und Keksen auf dem Schreibtisch und ein persönliches Geschenk auf dem Bett.

praktische Einrichtung im Campanile Gouda

DZ im Campanile Gouda

Die Zimmer sind praktisch eingerichtet. Man kann perfekt vom Bett aus Fernsehen ;-) Was für mich immer sehr wichtig ist: eine Badewanne, die sich in vielen der 78 Zimmer im Campanile Gouda befindet. Dieser Fakt rettet mich, nachdem ich total durchgefroren von „Gouda bei Kerzenschein“ kam.

Badezimmer im Campanile Gouda

Frühstück im Campanile Gouda

Ich muss ehrlich sagen, das Frühstück hat mich positiv überrascht. Denn trotz Jalousien war die Autobahn hörbar und ich brauchte morgens erstmal ein Kaffee zum Wachwerden. Für Leute mit leichtem Schlaf sind lieber Ohrstöpsel zu empfehlen. Das Restaurant, in dem das Frühstück gereicht wird, war weihnachtlich gestaltet. Es gab verschiedene Brotsorten und Kaffeespezialitäten. Zum täglichen Müsli kann man frischen Obstsalat genießen. Auch die Wurst- und Käseauswahl ist einem 3-Sterne-Hotel würdig. Kostenloses WLAN ist ja in NL Standard. Das funktionierte auch super.

der weihnachtliche Frühstücksraum im Campanile Gouda
Restaurant im Campanile Gouda

Die Umgebung vom Campanile Gouda

Es befindet sich in einem Gewerbegebiet direkt an der Autobahn. Alle Zimmer sind von außen zugänglich, d.h. man muss immer raus, um z.B. zum Frühstücksraum zu gehen. Es gibt kostenlose Parkplätze. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann den Bus ins Stadtzentrum nutzen. Zur Station braucht man gute 5 Minuten.

Hotel mit Autobahnanschluss
Campanile Gouda im Gewerbegebiet

Meine Bewertung dieses Hotels:

  • leckeres Frühstück
  • sehr verkehrsgünstig gelegen
  • kostenlose Parkplätze

Fazit: Wenn man ein einfaches Hotel mit gutem Frühstück und Gratis-Parkplatz sucht, ist das Campanile Gouda die passende Unterkunft.

Campanile Gouda
Kampenring 39/41
Goudse Poort
2803 PE Gouda
www.campanile-gouda.nl/de

Hinweis: Zum Aufenthalt im Campanile Gouda wurde ich im Rahmen einer Recherchereise vom VVV Gouda eingeladen. Der Artikel gibt meine eigene Meinung wieder.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin

Hinterlasse eine Antwort