Slagharen – einmal ganz allein im Freizeitpark

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedininstagrammail

Wer hat nicht als Kind mal davon geträumt, im Freizeitpark eingeschlossen zu werden und dann ganz allein zu sein?? Ok, ich gebe zu, ich kannte damals noch keine Freizeitparks. Ansonsten hätte ich es mir sicher auch gewünscht.

die Achterbahn von Slagharen
Ich kam nach meinem Besuch im Van Gogh Huis in Nieuw Amsterdam abends in Slagharen an. Es war gegen 19:00. Der Check-in lief schnell und dann ging’s ab durch den Freizeitpark zum Bungalow. Rasch noch was zu essen gemacht und dann raus die Umgebung erkunden…

auf dem Hauptplatz von Slagharen

Ich war total überrascht, dass man noch mühelos in den Freizeitpark kam. Los ging’s zur Abendtour durch Slagharen. Auf dem Hauptplatz waren die Fontänen noch aktiv, nur die Seilbahn hing leer über dem Park. Natürlich kam man nicht direkt zu den Fahrgeschäften und Karussells. Hier und da waren ein paar Kinder und die Müllmänner unterwegs. An manchen Stellen ganz allein zu sein, was total spannend war.

die Wildwasserbahn von Slagharen

Expedition Nautilus in Slagharen

Ich entdeckte die Wildwasserbahn und das Abenteuerland von Jules Verne. Darin gibt es u.a. die Expedition Nautilus und eine Schokoladenfabrik, die ich mir unbedingt nochmal in Betrieb ansehen muss.

die Schokoladenfabrik von Slagharen

das Pferdekarussell von Slagharen

Und schon kam ich am Pferdekarussell – der Traum aller kleinen Mädchen – raus und weiter ging’s durch die Main Street in Richtung Achterbahn. Ich hatte das Gefühl, plötzlich in einer Westernstadt gelandet zu sein. die Main Street in Slagharen

die Achterbahn in Slagharen

Am Spaßbad Aqua Mexicana war noch was los. Es wurde erst vor 2 Tagen feierlich eröffnet und schließt um 21:00 Uhr. Es gab sogar Mutige, die bei diesen kühlen Temperaturen (auch wenn der blaue Himmel nach Sommer wirkt, es war höchstens 16°C!) in Badesachen draußen waren. Echt bewundernswert!! Ich ging stattdessen rein, um die tropische Luft zu genießen. Die Linse der Kamera beschlug natürlich sofort. Ok, dann erstmal schauen, bevor ich Fotos machen konnte. Ist nach einer Bauzeit von nur 4 Monaten echt nett geworden.

das neue Spaßbad von Slagharen  - Aqua Mexicana

das Spaßbad Aqua Mexicana

Huch, in der Music Hall waren ja noch Menschen. Wer tanzte denn dort auf der Bühne? Die Maskottchen Rosie & Randy mit 2 Animateuren. Tanzende Kinder direkt vor der Bühne und die Eltern & Großeltern schienen auch Spaß zu haben…

die Tanzshow von Rosie & Randy in der Music Hall

in der Windmühle wohnen Rosie & Randy

Nicht weit entfernt von der Music Hall wohnen die beiden Waschbären, ganz standesgemäß in einer historischen Windmühle ;-) Weiter ging’s zu den Ponys. Neben einem Zirkuszelt kann man ein Märchen in 5 Kapiteln lesen, leider nur auf Niederländisch aber eine schöne Idee.

Kapitel 2 des Märchen von Slagharen

Nach dieser Gute-Nacht-Geschichte beendete ich meine abendliche Tour durch Slagharen. Man kann echt viel in einem Freizeitpark erleben – besonders wenn er geschlossen ist ;-)

noch ein paar Infos zum Freizeitpark:

Für Kinder bis 12 Jahre geeignet!

Attractie- & Vakantiepark Slagharen
Zwarte Dijk 37
7776 PB Slagharen
info@slagharen.com
slagharen.com/de

Öffnungszeiten:

Ab 09. Januar bis Ende März 2017 ist der Freizeitpark inkl. Aqua Mexicana geschlossen.

31. März – 09. Juli 2017
wochentags 10:00 – 17:00 Uhr
am WE/Feiertage 10:00 – 18:00 Uhr
24. – 30. April 2017 10:00 – 18:00

24. April – 03. September 2017
täglich 10:00 – 18:00 Uhr

04. September – 04. Oktober 2017
wochentags 10:00 – 17:00 Uhr
am WE/Feiertage 10:00 – 18:00 Uhr

05. Oktober – 29. Oktober 2017
täglich 11:00 – 19:30 Uhr

Winter Slagharen 2017/2018 (30. Oktober 2016 – 07. Januar 2018)
wochentags geschlossen
WE 10:00 – 17:00 Uhr
In den Weihnachtsferien (23.12.2017 – 07.01.2018) 10:00 – 17:00 Uhr geöffnet!

Aqua Mexicana 31. März – 29. Oktober 2017
täglich von 10:00 – 20:00 Uhr
01. November 2017 – 07. Januar 2018
mittwochs 12:00 – 18:00 Uhr, freitags 15:00 – 20:00 Uhr & am WE 10:00 – 20:00 Uhr
23.12.2017 – 07.01.2018 10:00 – 20:00 Uhr

Hinweis: Zum Besuch vom Freizeitpark Slagharen wurde ich im Rahmen einer Recherchereise vom Spar mit! Reisen eingeladen. Der Artikel gibt meine eigene Meinung wieder.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin

Ein Gedanke zu “Slagharen – einmal ganz allein im Freizeitpark

Hinterlasse eine Antwort