Efteling: Märchenfiguren & Achterbahnen

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedininstagrammail

Eingang zum Efteling

Als ich meiner Freundin erzählte, dass ich im Efteling war, strahlten ihre Augen plötzlich… Sie erzählte mir von den Besuchen in ihrer Kindheit und dass sie sich schon darauf freut, wenn ihre Tochter das erste Mal den Vergnügungspark entdecken wird. In den Niederlanden ist der Efteling einfach ein Muss für alle Kinder. Auch Jugendliche und Erwachsene haben ihren Spass an den Attraktionen wie z.B. der Python.

der Efteling

Der drittgrößte Vergnügungspark in Europa besteht bereits seit über 60 Jahren. Begonnen hat man 1952 mit dem Märchenwald umgeben von einem großen Park mit vielen Bäumen. Später wurde weitere Flächen des 72 Hektar großen Gebietes umgestaltet und auch heute wird der Park regelmäßig um neue Attraktionen erweitert. Kein Wunder, dass Efteling der größte Freizeitpark in den Niederlanden ist.

der Froschkönig begrüßt die Gäste im Efteling

Der Märchenwald im Efteling

Spiegelein Spiegelein an der Wand_Efteling

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, ich habe ja bereits die „Sprookjes“ auf dem Boulevard in Scheveningen in mein Herz geschlossen. Hier im Efteling kann man in einen Märchenwald eintauchen. Im sogenannten „Sprookjesbos“ treffen wir z.B. auf den Spiegel aus Schneewittchen, das Rumpelstilzchen und den Erzählbaum.

Rumpelstilzchen im Efteling
der Erzählbaum im Efteling

Der Märchenwald ist Teil der Sagenwelt. Außerdem warten noch 3 weitere Welten auf die Besucher: das Reise-, das Anders- und das Abenteuerland. Mit der Schneckenbahn und einer Eisenbahn kommt man schneller durch den Freizeitpark.

die Schneckenbahn im Efteling

Die Achterbahnen im Efteling

die Achterbahn Python im Efteling

Im Abenteuerland befinden sich die spektakulärsten Achterbahnen wie die “Python” und  die Holzachterbahn “Joris en de Draak” (Joris und der Drache). Mein Ding sind Achterbahnen nicht. Mir wird schon beim Zuschauen schlecht… Die Wasserachterbahn “De Vliegende Hollander” (Der fliegende Holländer) wirkt aber sehr erfrischend.

die Wildwasser-Achterbahn De vliegende Hollander

Urlaub im Efteling

Es ist möglich, komplett im Freizeitpark Urlaub zu machen. Man hat die Auswahl zwischen dem speziell ausgerichteten Hotel und Ferienhäusern im Bosrijk (Waldreich). Die Unterkunft wird inklusive des Parkeintritts angeboten.

  • Übernachten im Efteling Hotel

Willkommen im Efteling Hotel!

  • Ferienhäuser und -wohnungen im Efteling Village Bosrijk

Ferienhäuser am Wasser im Efteling Bosrijk

Öffnungszeiten des Freizeitparks

Der Park ist das ganze Jahr geöffnet.

Sommerfestival 2017
1. Juli bis zum 31. August 2017  10:00 – 20:00 Uhr
An allen Freitagen & Samstagen 10.00 – 23.00 Uhr geöffnet!

Spätsommer & Herbstferien 2017
1. September bis zum 12. November 2017 2017 10:00 – 18:00 Uhr

Spätherbst 2017
13. November bis zum 22. Dezember 2017 11:00 – 18:00 Uhr 
Am WE 11:00 – 19:00 Uhr geöffnet!

Winter Efteling 2017/2018
23. bis zum 30. Dezember 2017 11:00 – 20:00 Uhr

Frühjahr 2018 
Die Daten stehen noch nicht fest.

Frühjahr, Ostern & Maifeiertage 2018
Die Daten stehen noch nicht fest.

Efteling
Europalaan 1
5170 AA Kaatsheuvel
efteling.de

Hinweis: Zum Besuch vom Efteling wurde ich im Rahmen einer Recherchereise durch Van Gogh Brabant eingeladen. Der Artikel gibt meine eigene Meinung wieder.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin

3 Gedanken zu “Efteling: Märchenfiguren & Achterbahnen

Hinterlasse eine Antwort